Mitglieds-Anfrage beim Wohnmobil Gutachter Fachverband (WGF)

Als zentraler Fachverband für Wohnmobil Gutachter in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten wir fachgerechte Informationen und qualifizierte,  spezialisierte Gutachten für Wohnmobile und Freizeitfahrzeuge. Wir bekommen regelmäßige Gutachten-Anfragen für Caravaning-Fahrzeuge. Um unsere Reaktionszeiten so kurz wie möglich zu halten und bestimmte Gebietsbereiche abzudecken, wird unser Gutachter-Netzwerk beständig um weitere qualifizierte Mitglieder erweitert.

Sie haben Interesse am Wohnmobil Gutachter Fachverband (WGF) und möchten Teil unseres Kompetenz-Netzwerks werden? Für bestimmte Regionen suchen wir noch Unterstützung. Wir bilden Sie aus und unterstützen Sie zentral vom Wohnmobil-Gutachter-Fachverband in diesem doch speziellen Sektor, sich mehr Wissen mit unserer Hilfe anzueignen.

Zur Mitgliedsanfrage

Vorteile & Regeln als Mitglied

Im Folgenden können Sie sich über die Vorteile als Mitglied des Wohnmobil Gutachter Fachverbands informieren:

Gebietsschutz

Nur ein Mitglied pro Region und Umgebung mit definiertem Umkreis und Gebietsschutz. Große Ballungsgebiete werden einzeln unterteilt (Stadtteile, Bezirke).

Die Mitglieder des Wohnmobil Gutachter Fachverbands (WGF) decken ein bestimmtes Gebiet zur Gutachtenerstellung ab und erhalten dafür garantierten Gebietsschutz. In der Regel im Umkreis von 50 bis 100km, spezifische Aufteilung in Ballungsgebieten und Großstädten.

Logoverwendung

Seriöse Außenwirkung: Als Mitglied sind Sie berechtigt unser WGF Verbandslogo zu führen, zur Präsentation auf Ihrer Webseite, Arbeitskleidung o.ä.

Alle unsere Mitglieder bekommen ein Bonuspaket, u.a. hochauflösende Grafiken zur Verwendung auf Werbemitteln, Fahrzeuge, Arbeitskleidung, Visitenkarten oder Webseiten und erhalten die offizielle Berechtigung mit dem Verbandslogo aufzutreten.

Qualitätsgrundsatz

Unsere Mitglieder verpflichten sich, unsere allgemeinen Qualitätsgrundsätze und Verhaltenskodex zu akzeptieren und einzuhalten. So können wir ein gleichbleibend hohes Niveau innerhalb der Abwicklung und Gutachtenerstellung sicherstellen.

Als Wohnmobil Gutachter Fachverband stehen wir für Seriösität, Qualität und kompetenten Sachverstand im Spezialbereich der Caravaning-Fahrzeuge. Unsere Grundsätze sind u.a.: Freundliches Auftreten, eine seriöse und transparente Abwicklung und eine offene Kommunikation in alle Richtungen.

100% Transparenz

Die regionale Auftragsvergabe verläuft auf Basis einer moderaten Empfehlungsprovision, mit 100% transparenter Abwicklung.

Wir bekommen permanent überregionale Aufträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese werden streng nach unseren Kriterien für Gebietsschutz an das jeweilige Mitglied zur Gutachtenerstellung und Abwicklung weitergegeben. Für die Auftragsvergabe wird eine (sehr überschaubare) Provision erhoben, bei hohen Schadenssummen gibt es eine (wiederum sehr moderate) prozentuale Staffelung. Die Abwicklung ist für Mitglieder zu 100% transparent.

Werbemittel

Zur Unterstützung Ihrer Außenwirkung als Verbandsmitglied im WGF bekommen Sie ein Grundpaket an Werbemitteln.

wie z.B. Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder, Visitenkarten (fertige Designvorlage im Corporate Design des Verbands vom professionellen Geafiker entwickelt), digitale Inhalte wie Webseiten-Embleme, Verbandslogo etc.

Fortbildungen

Um unsere Leistungen immer so professionell wie möglich anbieten zu können, ist die stetige Fort- und Weiterbildung für uns als Fachverband selbstverständlich. Für unsere Mitglieder bieten wir Seminare und Fortbildungen zu den wichtigsten Themen.

Fortbildungs-, Seminar- und Intensivseminar-Themen sind z.B. Fahrwerk- / Trägersystemtechnik, Unfallinstandsetzung (Spezialisierte Fortbildung inkl. Anbauten, Einbauten, Umbauten und Sonderausstattungen), Caravaning-Elektronik-Fortbildung, Lehrgang Gasanlagen (G 607), Spezialseminar „Wandaufbau & Instandsetzungsmöglichkeiten“ u.v.m.

Bitte tragen Sie Ihre Daten und das gewünschte Gebiet ein,
das sie abdecken können.

Unser Team wird sich bei Ihnen melden,
um alles weitere zu besprechen.

Mitglied werden beim Wohnmobil Gutachter Fachverband (WGF)