Unfallgutachten für Campingbusse und Campervans

Ein Campervan oder Campingbus (auch „Kastenwagen“ oder „CUV„) ist sozusagen die Kompaktvariante eines Wohnmobils, was auch problemlos als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann und trotzdem als Reisemobil für den Spontanurlaub bestens geeignet ist. Durch die kompaktere Bauform können die meisten Camper Vans auch in der Tiefgarage geparkt werden, auf vielfältige Ausstattung, Schlafplätze, WC und Camping-Komfort muss nicht verzichtet werden. Die Nachfrage und Erstzulassungen für Campervans in Deutschland steigen beständig seit den letzten Jahren, Trend weiter aufwärts.

Campervan Gutachter
Unfall mit einem Campervan

Unfall mit dem Campervan – und jetzt?

Campervans gibt es mittlerweile in unterschiedlichsten Varianten, Ausstattungsmöglichkeiten und Kastenaufbauten. Die Preise fallen demnach auch sehr unterschiedlich aus, was die Erstellung eines Gutachtens nach einem Unfall viele Sachverständige vor ein Problem stellt und die entstandenen Schäden oft ungenau und deutlich zu niedrig eingeschätzt werden, um eine echte Wiederherstellung des Fahrzeugzustands vor dem Unfall finanziell decken zu können. Hier ist viel Erfahrung und Fachwissen aus dem Caravaning-Fahrzeug-Bereich gefragt, um einen Unfallschaden inklusive aller aktuellen Materialpreise, Arbeitsstunden, Aufbauten, Umbauten und Sonderausstattungen detailgerecht dokumentieren und für ein Unfallgutachten einschätzen zu können. Oftmals verlassen sich Unfallgeschädigte auch auf die Abwicklung durch die Versicherung des Unfallverursachers, was in der Regel zu deutlichen Nachteilen führt. Wenn Sie keine Schuld am Unfall haben, haben Sie das Recht einen Gutachter IHRER WAHL hinzuzuziehen, die Kosten hierfür müssen vom Unfallverursacher übernommen werden. Auch für die Hinzuziehung eines Anwalts als Rechtsbeistand entstehen Ihnen als Geschädigter KEINE weiteren Kosten. Sicherheitshalber empfiehlt sich immer die Konsultierung eines Rechtsbeistands.

Detaillierte Schadensgutachten für Campervans, Campingbusse und Kastenwagen

Wenn Ihnen Ihr Fahrzeug am Herz liegt, entscheiden Sie sich für einen spezialisierten Campervan- und Wohnmobil-Gutachter für die Schadensabwicklung an Ihrem Fahrzeug nach einem Unfall. Wir vom Wohnmobil Gutachter Fachverband (WGF) stehen Endverbrauchern, Caravan-Händlern, Fachbetrieben, Gerichten (OLG, LG), Juristen sowie Versicherungen zur Verfügung. Wir erstellen rechtssichere und aussagekräftige Gutachten, Schadensgutachten, Unfallgutachten und Wertgutachten für Campervans, Campingbusse, Kastenwagen und CUV´s (Caravaning Utility Vehicle). Unser qualifiziertes Netzwerk aus spezialisierten Sachverständigen stellen die unabhängige, schnelle und solide Schadensermittlung innerhalb von 48 Stunden sicher.

Schadensgutachten an einem Campingbus

Ihr Ansprechpartner: Erfahrung, Qualifikation und fundierte Expertise

Sie benötigen unsere Unterstützung nach einem Unfall? Sie brauchen ein Gutachten für einen Campervan, Campingbus, Kastenwagen oder sonstige Freizeitfahrzeuge? Wir sind Ihr Ansprechpartner und unterstützen Sie zeitnah und professionell. Lassen Sie sich nicht verunsichern, bewahren Sie Ruhe und rufen uns direkt an. Als qualifizierte Rückenstärkung erzielen wir für Sie und Ihr Fahrzeug die in Ihrem Sinne bestmögliche Schadensabwicklung nach einem Unfall. Sie erreichen uns telefonisch unter 0172 – 6222 198  oder per E-Mail an info@w-g-f.de.